Vom Türenhändler zum Türenexperten

Roland Kruse - Der Türenexperte

Herausforderung

Keine Kennzahlen an denen der Erfolg von Maßnahmen gemessen werden konnte, Differenzierung erfolgte nur über Merkmale (z.B. Ausstellungsgröße etc.), die Mission greifbar nach außen transportieren und kommunizieren.

Ziel

Einen Personenkult (intern und extern) um den “Türenexperten” aufbauen & die idealen Kunden anziehen, Arbeiten nach Kennzahlen, einen Sog für neue Mitarbeiter bekommen, nur noch Beratungen mit Terminen.

Lösung

Der erste und der wichtigste Schritt war es ein auf ihn abgestimmten Markenbauplan zu erarbeiten. Innerhalb von 8 Workshops á 2h hatten wir einen genauen Plan welche Medien & welche Schritte in seinen konkreten Fall Sinn macht.

Services

Brand Strategy
Logo Design
Brand Style Guidelines
UX & UI – Design
Funnel Hub
Google Advertising
Landing Pages

Mockup TE BS 2

Ein neues Logo für den Start in eine neue Zukunft

Nachdem wir innerhalb von acht gemeinsamen Workshops á 2 Stunden gemeinsam die Ziele, Mission & Vision erarbeitet haben und auch die Markenwerte definiert haben, wurde es Zeit das Ganze in einen neuen Look & Feel zu verkörpern. Bevor wir jedoch in die Gestaltung des Logos gesprungen sind, haben wir mit Hilf von verschiedenen Stylescapes die Designrichtung definiert. Stylescapes sind eine visuelle Zusammenfassung der jeweiligen Markenwerte. Dieser wesentliche Schritt hilft uns, die breite Kompassrichtung für die visuelle Identität festzulegen und ermöglicht es dem Kunden sehr früh an unserem Prozess mitzuarbeiten.

Das Türenexperten Brand Book

Ein Logo ist nur ein Teil der neuen visuellen Identität. Um die Markenkonsistenz zu gewährleisten, erstellen wir ein lebendes Dokument mit Richtlinien für das gesamte Designsystem. Dort auf den über 10 Seiten werden Punkte wie: Logo-Nutzung, Farbpalette, primäre und sekundäre Typografieverwendung, Favicons, Symbole, häufige Fehler sowie Sprach- und Tonempfehlungen. Dadurch ist es gewährtleistet, dass die Anwendung des neuen Designs sowohl leichter von der Hand geht und gleichzeitig neue Freelancer, z.B. für Social Media direkt ein Gefühl den Türenexperten bekommen und das Design optimal nutzen können.

Webdesign

Mit dem neuem Design kam es auch zu einem Update der bestehenden Website, sowie eine neue Türenexpertenseite auf der man alles über die Auswahl seiner Türen erfahren wird. Ziel ist es hierbei zum Einen die Mission des Türenexperten: “Die Auswahl von Türen vom Zufall zu befreien” klar nach außen zu kommunizieren und gleichzeitig neue Leads zu generieren. Dazu wurde auch ein ganz eigenes Türen-Quiz entwickelt, wo am Ende der potentielle Kunde optimal vorbereitet wurde und im nächsten Schritt ein Beratungstermin vereinbart wird.

Schaffe eine Marke, die deine Traumkunden anzieht

In unserem Newsletter erhältst du regelmäßig Mails, durch die du eine Marke aufbauen wirst, die unabhängig von Wettbewerben und Empfehlungen ist, sodass du planbares Einkommen erhältst.