Interview – Einer der letzten Baumeister Bayerns Robert Beis erzählt wie wir unsere Häuser lieben können

12. Oktober 2021

Wir haben mit Robert Bob Beis darüber gesprochen, wie wir unsere Häuser wieder lieben können und über noch viel mehr. Warum diese Positionierung? Was bedeutet es ein Baumeister zu sein? 

Ein spannendes Interview mit Bob, der über sich selbst sagt:

“Mein Großvater war Architekt und Baumeister wie ich. Von klein auf interessierte ich mich für Häuser die gerade im Bau waren. „Wie wird es den Menschen einmal gehen, die in diesen Häusern mal leben werden?“ fragte ich mich.

Das eigentliche Ziel des Bauens liegt für mich in der Antwort auf meine ursprüngliche Frage. Ich verschaffe Menschen eine neue gebaute Umwelt, in der sie den größten Teil ihres künftigen Lebens verbringen. Sollen sie diese Umgebung lieben? Ja! Soll das eine ihre Sinne anregende Umgebung sein? Ja! Soll das eine gesunde Umgebung sein? Ja!”

Du erreichst Bob unter https://vitalchihousedesign.de/ und unter https://www.linkedin.com/in/robertbeis/

Du willst wissen, wie du...

Weitere Artikel

„Architektinnen, Architekten und ihre Marken“ ist der Podcast mit und für Architekten, die aus der Vergleichbarkeit mit ihrer Konkurrenz herauskommen möchten.

Schaffe eine Marke, die deine Traumkunden anzieht

In unserem Newsletter erhältst du regelmäßig Mails, durch die du eine Marke aufbauen wirst, die unabhängig von Wettbewerben und Empfehlungen ist, sodass du planbares Einkommen erhältst.